Bier und Hartz 4
Bands Labels Sampler

Abstürzende Brieftauben

Eine der bekanntesten Funpunk-Bands. Die klassische Besetzung war Konrad K. und Micro, immer abwechselnd Gitarre und Schlagzeug, anfang der 90er kam dann Ollie von den MIMMI'S als Schlagzeuger dazu, ab dann wechselten sich die zwei anderen mit Gitarre und Bass ab. Bekannt wurde die Gruppe auch durch ihr Erscheinen in der Bravo und sogar in einem Film mit Hape Kerkeling. 2002 gab es noch ein Reunion-Konzert in Hannover in der alten Besetzung.


Diskographie

Alben
Das kriegen wir schon hin1986Au-Weia System
We Break Together1987Buckel
Im Zeichen des Blöden1989EMI
Der Letzte macht die Tür zu1990EMI
Krieg & Spiele1993MCA
Wer hat an der Uhr gedreht…?1994MCA

EPs
Nicht zu fassen1985Cash & Carry
Entschuldigen Sie bitte1988Nix Checking People
Das Grauen kehrt zurück1989EMI

Liveplatten/Compilations
Außer Kontrolle1992EMI

Wichtige Sampler
…ist es wirklich schon so spät? (Tribute-Sampler)1994MCA

Sonstiges
25 Jahre sind genug (DVD)2009Tank


⇐ zurück zur Bandliste
Infos
Herkunft: Hannover
Gründung: 1983
Auflösung: 1996
Besetzung
Konrad (†) (Gesang, Gitarre, Drums)
Micro (Gesang, Gitarre, Drums)
Websites
http://www.ausser-kontrolle.com/
Sonstige Beteiligungen:
C.I.A. (Ollie)
KLISCHEE (Konrad)
DIE MIMMI'S (Ollie)
RASTA KNAST (Konrad)
WKA (Konrad)
Bier und Hartz IV - der Apfel fällt nicht weit vom Pferd