Bier und Hartz 4
Bands Labels Sampler

Bands

A+P
ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
ABWÄRTS
ÄRZTE, DIE
AHEADS
ANGESCHISSEN
B.TRUG
BASH!
BETON COMBO
BETONTOD
BILDUNGSLÜCKE
BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE
BLUT + EISEN
BOSKOPS
BOTTROPS, THE
BOXHAMSTERS
BUT ALIVE
BUTTOCKS, THE
CANALTERROR
CASANOVAS SCHWULE SEITE
CERESIT
CHAOS Z
CHEFDENKER
COTZBROCKEN
CRETINS
DACKELBLUT
DAILY TERROR
DEUTSCHE TRINKERJUGEND
DRITTE WAHL
DROWNING ROSES
EA80
EISENPIMMEL
ELF
EMILS
FASAGA
FLEISCHLEGO
FLIEHENDE STÜRME
GOLDENEN ZITRONEN, DIE
HAMMERHEAD
HASS
HOSTAGES OF AYATOLLAH
IDIOTS, THE
INFERNO
IXTOC-1
JINGO DE LUNCH
KAPITULATION BONN
KASSIERER, DIE
KFC, DER
KILLERPRALINEN
KNOCHENFABRIK
KOMMANDO SONNE-NMILCH
LOKALMATADORE
M.A.F.
MALE
MANIACS
MANSON YOUTH
MARIONETZ
MDK
MIDDLE CLASS FANTASIES
MOLOTOW SODA
MUFF POTTER
NEIN NEIN NEIN
NEUROTIC ARSEHOLES
NIKOTEENS, THE
NORMAHL
NOTDURFT
NOVOTNY TV
OHL
OIRO
OMA HANS
PASCOW
RASTA KNAST
RAZORS
RAZZIA
RUBBERMAIDS
RUBBERSLIME
SCHLEIM-KEIM
SCHLIESSMUSKEL
SCHROTTGRENZE
SCREAMER
SHOCKS, THE
SLIME
SLUTS
SOILENT GRÜN
SPERMBIRDS
SS-KALIERT
SS ULTRABRUTAL
STRAFE, DIE
STRESS
SUPERNICHTS
TARGETS
TEMPO
TERRORGRUPPE
TIN CAN ARMY
TORPEDO MOSKAU
TOTEN HOSEN, DIE
TOXOPLASMA
TREND
TURBOSTAAT
UNTERGANGSKOMMANDO, DAS
UPRIGHT CITIZENS
URLAUB IM ROLLSTUHL
VAGEENAS
VORKRIEGSJUGEND
VORKRIEGSPHASE
WALTER ELF
WIZO
WKZ
WOHLSTANDSKINDER, THE
WÜRMTALZECKEN
ZAUNPFAHL
ZERSTÖRTE JUGEND
ZK
ZSD
ZSK
ZUSAMM-ROTTUNG, DIE



⇐ zurück zur Startseite

Anmerkung:

Hier sind nur Bands, die geographisch gesehen aus der BRD kommen, aufgelistet; Bands aus der DDR nur, wenn sie auch nach der Wende noch aktiv waren.

Außerdem:

WENN HIER NOCH WICHTIGE BANDS FEHLEN, KOMMEN SIE BALD DAZU! Hier stehen nur die Bands, zu denen wir schon ne Seite fertig bzw. fast fertig haben. Da eine so große Sammlung ein schwieriges Projekt ist (und sonst keiner sowas macht), ist zu einigen Bands noch kein Eintrag vorhanden, bzw. vieles ist noch unvollständig. Wer zu einer Band etwas Wichtiges weiß, was hier noch nicht steht – vor allem, wenn die Besetzung oder die Diskographie noch fehlen (oder unvollständig sind) – soll uns bitte gern schreiben.

Zwischenstand: Es sind schon 109 Band-Einträge vorhanden (das ist noch mehr als vorher!).

Plattendatenbank

Wir versuchen, nicht nur zu den Bands, sondern auch zu einzelnen LPs Informationen zu sammeln und Besprechungen zu schreiben (das gilt auch für Sampler, siehe der Link ganz oben). Da dieser Bereich aber noch mehr im Aufbau ist als der Rest, gibt es hier noch ein paar tote Links mehr, aber alles soll in der nächsten Zeit ergänzt werden. Die schon vorhandenen Einträge kann man sich in unserer ständig aktualisierten Plattenliste ankucken.

Bier und Hartz IV - der Apfel fällt nicht weit vom Pferd