Bier und Hartz 4
Bands Labels Sampler

Toxoplasma – s/t

Die erste TOXOPLASMA-LP ist einer der Klassiker des 80er-Deutschpunks. Der Sound ist rau und die Songs simpel, aber effektiv, und die Platte trifft so genau die Stimmung der Zeit. Die Texte gehen zwar nicht wirklich über das damals Übliche hinaus, aber Lieder wie „Asozial“ oder „S.O.S.“ kennt heute noch wahrscheinlich jeder.

Es gibt mehrere Auflagen des Albums, die erste von AGR ist mit weißen Labels erschienen, die zweite soweit ich weiß mit schwarzen. Aktuell ist die Platte als Neuauflage mit Bonustracks (auf CD) von Weird System zu haben.


Diskographie

Alben
'83 – Toxoplasma
'91 – Ausverkauf
'93 – Gut und Böse
'94 – Leben verboten

EPs
'90 – Monsters of Bullshit

Liveplatten/Compilations
'95 – ...spielen ihre Lieder


⇐ zurück zu TOXOPLASMA
Infos
Cover
Toxoplasma
Toxoplasma
Aggressive Rockproduktionen, 1983
Trackliste
A1 Vakuum
A2 S.O.S.
A3 Stefan's
A4 1981
A5 Ordinäre Liebe
A6 Träumer
A7 Asozial
A8 Führer
B1 Polizeistaat
B2 Pass dich an
B3 Danke
B4 Teenage Frust
B5 Heile Welt
B6 Hardrockgerät
B7 Weltverbesserer
B8 Wir warten
Unsere Meinung
(9/10)
Bier und Hartz IV - der Apfel fällt nicht weit vom Pferd